Advice/development

Der Bereich Forschung und Entwicklung hat für uns große Bedeutung. Unsere Anlagen werden ständig weiterentwickelt, neue Verfahren und innovative Prozesse integriert.

Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Entwicklung, gemeinsam mit Hochschulen und unseren Kunden. Viele außergewöhnliche Lösungen wurden so erst möglich.

 

KENRW Logo

Im Bereich der Energieeffizienz bekamen wir 2016 eine Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen für unsere servoelektrischen Antriebe und Steuerungen.

 

Unser SPEEDMAX wurde als beste Maschine mit dem Industriepreis 2017 ausgezeichnet.

 

Unsere integrierte 7000kN Servopresse bekam die Auszeichnung "Produkt des Jahres" im Bereich Umformtechnik von der Zeitschrift Maschinenmarkt verliehen.

 

Seit 2019 besteht im Bereich Industrie 4.0 / Digitaler Zwilling eine Forschungspartnerschaft mit der TU Chemnitz und der privaten Hochschule HHL Leipzig.


Beratung Entwicklung

Development partnership
- Implementation of new processes
- Exclusivity for both partners





Benötigen Sie Hilfe?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne
persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns
Werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.

Gerne können Sie auch Ihren persönlichen Ansprechpartner kontaktieren ...

+49 (0) 23 52 / 548 64-0

+49 (0) 23 52 / 548 64-01

E-Mail senden